Wir haben uns im Team überlegt, ob wir mal ein Wanderpaket starten.
Das funktioniert so:
Eine Person packt ein Paket mit x - beliebigen Artikeln. Die Artikel können themengebunden sein oder aber auch kreuz und quer.
Dieses Paket schickt sie an Person Nummer 1. Diese Person Nummer 1 darf sich aus dem Paket so viele Sachen rausnehmen, wie sie möchte. Auch alles! Es müssen nur so viele Dinge wieder rein gelegt werden, wie rausgenommen wurden. Die Dinge müssen nicht der gleichen Kategorie angehören. Also man kann sich zum Beispiel eine Kerze rausnehmen, aber Kaugummis reinlegen. Wichtig ist nur, dass es ungefähr dem Wert entspricht, den man entnommen hat. Dabei kommt es nicht darauf an, den Preis des Artikels zu kennen und es muss nicht exakt viel kosten. Aber im Verhältnis sollte es stimmen. Also wenn man sich beispielsweise ein Duschgel für ca. 3 Euro raussucht, dann legt man etwas rein, was auch so ungefähr 2-4 Euro kostet.
Von dem, was man sich rausgenommen hat, schickt man ein Foto. Vom Rest des Paketes nicht. Es soll ja für die nachfolgenden Personen eine Überraschung bleiben. Wenn einem gar nichts zusagt, kann man es auch weiterleiten, ohne was rauszunehmen.
Man hat 2 Wochen Zeit, das Paket weiter zu schicken.
Am Ende kriegt der ursprüngliche Absender das Paket zurück und lüftet was zu Beginn drin war und zeigt, was am Ende drin war.
Sinn macht es erst, wenn 4 Leute mindestens mitmachen.
Hättet ihr Bock auf sowas? So kann man sich die Zeit bis zum Weihnachtswichteln überbrücken :-)
Wer Lust hat, darf sich gerne direkt hier unter meinem Post bis einschließlich 13.09. anmelden.
Ich würde dann das Paket starten und auslosen wie die Reihenfolge dann weiter geht.
Als Start würde ich einfach was bunt gemischtes auswählen. Und es ist dann auch alles erlaubt. Von der Kaffeesahne bis hin zum Glasreiniger *lol* Lebensmittel, Deko, Wellness, Haushalt, was zum basteln, elektronisches, selbstgemachtes etc pp. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Nur haltbar und bruchsicher sollten die Dinge sein!
Was sagt ihr?
Es machen mit:
Sanne Claudia Nadia Melli Stephie Stine
RUNDE 2
Von Jenny zu Claudia Von Claudia zu Stephie Von Stephie zu Melli Von Melli zu Stine Von Stine zu Nadia Von Nadia zu Jenny Von Jenny zu Sanne
RUNDE 3
Von Sanne zu Stephie Von Stephie zu Jenny Von Jenny zu Melli Von Melli zu Nadia Von Nadia zu Sanne Von Sanne zu Claudia Von Claudia zu Stine
RUNDE 4
Von Stine zu Melli Von Melli zu Jenny Von Jenny zu Stephie Von Stephie zu Stine Von Stine zu Claudia Von Claudia zu Sanne Von Sanne zu Nadia
❤️❤️❤️
Tue immer das, was sich für dich richtig anfühlt. Kritisierst wirst du sowieso.
--------------------------------------------------------------------------- Wer nie etwas falsch gemacht hat.... hat wohl noch nichts getan ---------------------------------------------------------------------------
Hmmm... würde gerne mitmachen, aber ich habe zwei Augen-Ops vor mir. Kann da nicht sagen, was da auf mich zukommt, Wie schnell ich wieder "besser" sehen kann. Wann startet Ihr? Evtl. mich dann ans Ende setzen. Oder ich bin dann einfach bei der nächsten Runde dabei.
Ich würde jetzt einfach im Laufe der übernächsten Woche starten. Wann das Paket dann bei der letzten Person ist, ist nicht so vorhersehbar. Jeder hat zwei Wochen ab Tag, wo es ankommt, Zeit es weiter zu schicken.
Deine Gesundheit geht ja erstmal vor Stine. Wenn uns die Aktion gut gefällt, machen wir das sicherlich noch öfters
❤️❤️❤️
Wenn das Paket beim letzten Teilnehmer angekommen ist kann man ja bei Stine nochmal nachfragen ob es bei ihr passt. Wenn ja, dann kann man es ja an Stine schicken. Ansonsten geht es dann zurück an dich Jenny.
kündige schon mal an, dass ich vom 23. Oktober - 3. November nicht zu Hause sein werde, falls das beim Wichteln in der Zeit zu mir geschickt werden würde
******************************************* bei Herzstillstand zuerst den eigenen Puls fühlen
Zitat von *Sanne* im Beitrag #19Wenn das Paket beim letzten Teilnehmer angekommen ist kann man ja bei Stine nochmal nachfragen ob es bei ihr passt. Wenn ja, dann kann man es ja an Stine schicken. Ansonsten geht es dann zurück an dich Jenny.
Stimmt! Gute Idee
❤️❤️❤️